Neue Single "Christmas Truce" veröffentlicht

Neue Single "Christmas Truce" veröffentlicht

Heute wird der erste Song vom kommenden Album veröffentlicht.


Der Song handelt von der berührenden Geschichte hinter dem sogenannten Weihnachtsfrieden:

24. Dezember 1914: Spät am Heiligabend hörte die britische Expeditionstruppe deutsche Truppen in den ihnen gegenüberliegenden Schützengräben Weihnachtslieder singen und sah Laternen und kleine Tannenbäume an ihren Schützengräben. Zwischen den Schützengräben wurden Botschaften verbreitet.

Am folgenden Tag trafen sich britische und deutsche Soldaten im Niemandsland, tauschten Geschenke aus, fotografierten und spielten sogar Fußball. Es war ein seltener, aber magischer Moment des Friedens und der Harmonie inmitten eines der grausamsten Ereignisse des 20. Jahrhunderts.

Das ist die Weihnachtsgeschichte.


Schaut euch dazu dieses beeindruckende offizielle Musikvideo zum Song an oder hört euch den Song auf eine der folgenden Plattformen an.

Sabaton Video - Christmas Truce

Christmas Truce anhören

news image