Infos zu den Songs des neuen Albums

Infos zu den Songs des neuen Albums

Hier erhaltet ihr ein Überblick über die Songs des neuen Albums "The War To End All Wars"

1. Sarajewo
Das neue Album beginnt mit einem Lied über die Schüsse in Sarajevo und die Ermordung von Erzherzog Franz Ferdinand, welche die Situation eskalieren ließ und als eine der Hauptursachen für den Ausbruch des Ersten Weltkriegs gilt.

2. Stormtroopers
In Stormtroopers geht es um die kleineren, gut ausgebildeten und gut ausgerüsteten Einheiten von Soldaten, die den Stillstand an den Fronten durchbrechen würden.

3. Dreadnought
Das Lied ist der massiven Schlachtschiffklasse Dreadnought und dem Seekrieg bei Jütland gewidmet.

4. The Unkillable Soldier
Erzählt wird die Geschichte von Sir Adrian Carton De Wiart. Ein Belgier, der während des Ersten Weltkrieges für das Britische Empire kämpfte. Er wurde während des Krieges mehrfach verwundet und dadurch als der "Mann, der nicht getötet werden konnte" bekannt.

5. Soldier Of Heaven
Das Lied erzählt die Geschichte jener tapferen Soldaten, die während des Ersten Weltkrieges hoch oben in den Alpen unter extremsten Bedingungen kämpften und die Grenzen ihrer Länder verteidigten.
Viele von ihnen sind dort erfroren und ihre Leichen liegen teilweise heute noch unter dem Schnee begraben.

6. Hellfighters
Ein Lied über das 369. Regiment, das hauptsächlich aus afroamerikanischen und puertoricanischen Soldaten bestand, die nicht an der Seite der normalen amerikanischen Soldaten kämpfen durften.

7. Race To The Sea
Dieses Lied handelt von der Entscheidung Alberts von Belgien während des Ersten Weltkriegs, den letzten Teil Belgiens zu fluten und mit Hilfe des Wassers zu verhindern, dass ganz Belgien in deutsche Hände fällt.

8. Lady Of The Dark
Milunka Savić war eine serbische Frau, die den Platz ihres Bruders in der Armee einnahm. Teilweise als Mann verkleidet, gehörte sie schließlich zu den höchstdekorierten Soldaten des Ersten Weltkriegs.

9. The Valley Of Death
In diesem Lied geht es um die Schlacht von Doiran, in der sich die bulgarischen Truppen gegen eine größere britische Invasionsmacht behaupten konnten. Dank eines starken Kommandos und starker Befestigungen konnten sie die Linie halten.

10. Christmas Truce
Am 24. Dezember 1914 hörten die Männer der British Expeditionary Force (BEF) die deutschen Truppen in den gegenüberliegenden Schützengräben Weihnachtslieder singen und sahen Laternen und kleine Tannenbäume entlang ihrer Schützengräben. Man begann, Nachrichten auszutauschen. Am nächsten Tag trafen sich die Soldaten im Niemandsland und tauschten Geschenke aus. Einige spielten sogar Fußball. Es war ein seltener, aber magischer Moment des Friedens und der Harmonie inmitten eines grausamen Krieges.

11. Versailles
Irgendwann kam der Erste Weltkrieg zu einem Ende. Die französische Stadt Versailles wurde als Ort für die Unterzeichnung des Friedensvertrages ausgewählt.
Am Ende des Albums geht es um das Ende des Krieges, aber wird es nur zu einem neuen Krieg führen?